Die Trauen Sich Was

Die Mobilitätswende bewegt uns alle

Die Mobilitätswende stellt uns alle vor neue Herausforderungen. Sich für Elektromobilität zu entscheiden und damit gewohntes Terrain zu verlassen, das bedeutet auch, mutig zu sein. Wir möchten unsere Kunden dabei begleiten und in Bewegung bleiben. Mit unserer Erfahrung und unserem Know-how, aber auch mit Themen und Geschichten, die uns berühren.

Die sich trauen, Dinge anders zu machen

 

Klaus Huber und Robin Geisler beschäftigen sich schon seit vielen Jahren mit der Aufgabe, die Energiewende mit der Verkehrswende zu verbinden. Mittlerweile gelten sie als Fachexperten und gefragte Referenten zum Thema „Ladelösungen für Unternehmen mit Elektrofahrzeugen“. 2015 gründeten sie die eeMobility GmbH. Das doppelte „ee“ im Firmennamen steht für „easy electric“: Elektromobilität soll vor allem einfach sein. Denn dann traut man sich eher den Sprung vom konventionellen zum elektrischen Antrieb. Natürlich mit Ökostrom. eeMobility ist mit der Komplettlösung eeFlat führender Anbieter von Ladelösungen für gewerbliche Flotten. Mehr als 1.000 Fahrzeuge haben schon über 6 Millionen elektrische Kilometer mit unseren Leistungen zurückgelegt. Zu den größten Kunden zählen Siemens AG, ZF Friedrichshafen AG, Wacker Chemie AG und die R+V Allgemeine Versicherung AG. 

Unsere Kampagne 2019 #mutigzukunftdenken

Wir sind kein Unternehmen, das nur über sich spricht. Wir finden: Kommunikation schafft Emotionen! Was sind Ihre Bedürfnisse, Ihre Visionen? Gemeinsam gelingt es uns, die Zukunft zu verändern und aktiv mitzugestalten. Werden Sie Teil unserer Kampagne 2019 unter dem Motto: MUTIG! Denn wir wollen #mutigzukunftdenken.

 

Abteilungen

Abteilungen

Meilensteine

Klaus Huber & Robin Geisler gründen die eeMobility GmbH in München Januar: unsere erste Heimladestation wird installiert März: wir ziehen in unser neues Büro Dezember: die Siemens AG wird unser erster Großkunde Mai: erster Messeauftritt auf der Flottenmesse bfp Fuhrparkforum Juni: wir werden „Start-up der Woche“ in der WirtschaftsWoche Juli: Start der Regio-E-Bus-Flotte mit Unterstützung von eeMobility November: Launch unserer eeMobility-App zum Laden am Firmenstandort, zu Hause und unterwegs November: Statkraft, Europas größter Erzeuger erneuerbarer Energie, beteiligt sich an der eeMobility GmbH Dezember: eeMobility hat über 40 Mitarbeiter und bietet seine Ladelösungen für mehr als 1.000 Fahrzeuge bei zahlreichen großen Referenzkunden an Dezember: 6 Millionen elektrische Kilometer wurden mit eeMobility zurückgelegt und damit 1000 t CO2-Emissionen eingespart Januar: 2015 2016 2017 2018 2019