Die Zukunft der Mobilität gestalten

Ein wichtiger Treffpunkt zum Thema Mobilität: die Intercharge Network Conference in Berlin #icnc19.

Datum:

09.07.2019

Lesezeit:

2 min

Text:

Britta Kaltenbach von eeMobility

Foto:

Cover: Tom Chen on Unsplash.com; Galerie: Hubject
  • Intercharge Network Conference (ICNC) in Berlin
  • Die vier Themenbereiche der Veranstaltung
  • Klaus Huber als Experte zu Mobilitätslösungen

Am 13. und 14. Juni 2019 fand die große Intercharge Network Conference (ICNC) in Berlin statt. Das sogenannte „Digital Mobility Think Tank“ ist DER Treffpunkt für Experten zum Thema Mobilität der Zukunft. Denn 1.000 geladene Teilnehmer aus Industrie, Wissenschaft, Politik und Medien großer Unternehmen sowie Startups treffen sich hier einmal im Jahr, um mit ihrem Input die Zukunft der Mobilität zu gestalten.

Vier große Topics der Veranstaltung

Die Themen waren bei diesem 7. Kongress in vier große Bereiche aufgeteilt:

  • Scale Up: eMobility Going Global
  • Dive In: The Digital Mobility Ecosystem
  • Own It: Technology Principles for Future Mobility
  • Level Up: Integrated Energy and Car Systems

Veranstalter des ICNC ist Hubject, eine eRoaming-Plattform für kundenfreundliches Laden von Elektrofahrzeugen. Kunden der eeMobility GmbH können im Intercharge-Netzwerk von Hubject weltweit ihre Elektroautos laden.

eeMobility in der Diskussionsrunde

Klaus Huber, Geschäftsführer eeMobility, war als Experte zum Thema „The Grid Connection“ in der Diskussionsrunde „Integrated Energy and Car Systems“: Wie kann Elektromobilität in das Stromnetz eingebunden werden und dabei Vorteile realisiert werden? Huber hierzu: „Elektroautos sind signifikante und steuerbare mobile Speicher, bzw. im Fall von Vehicle to grid Prosumer, die Stromnetzen dienlich sein können und die Energiewende beschleunigen.“

„Verbindung von Verkehrs- und Energiewende“

Klar wurde, dass nur aktiv gemanagte, intelligente Ladesysteme diesen Beitrag leisten werden. Elektromobilität schafft bereits heute lukrative Möglichkeiten für neue Verknüpfungen von Verkehrs- und Energiewende.

#mutigzukunftdenken #seieinzigartig #icnc19 #thankyou #intercharge #network #conference #verkehrswende #energiewende #eemobility #roaming #erneuerbareenergien #gridconnection